Feldhaus Klinker revolutioniert das Erscheinungsbild des Klinkerriemchens durch geometrische Formen in der Oberfläche und präsentiert diese Produktneuheit auf der Architect @ Work.

RETHINK POSSIBILITIES! - Überdenkt eure Möglichkeiten bei der Fassadengestaltung. So lautet die Aufforderung an Architekten und Planer.

Klinkerriemchen entsprechen in ihrer Materialität und Ästhetik dem Verblendklinker. Bei Feldhaus Klinker werden die Klinkerriemchen bereits seit 40 Jahren in der Stärke produziert, in der sie später verkauft werden. Kein nachträgliches Sägen des ganzen Steins und damit keine Verschwendung von Ressourcen. Eine ressourcenschonende Herstellung für ein Produkt, das Generationen überdauert. Das entspricht dem ökologischen Prinzip des nachhaltigen Bauens.

Bisher konnten wir mit einer einzigartigen Haptik und Optik punkten: Mit Salz- oder Kohlebrand, Besandung, Engoben und Glasuren, Narbung und vielem mehr. Doch das war uns nicht genug. Als Innovationsführer im Bereich Klinkerriemchen haben wir die technischen Möglichkeiten geschaffen, dem Klinkerriemchen eine neue Form zu geben:

Diese "Zinnenform" ist nur eine von vielen möglichen Geometrien. Wir unterstützen Architekten und Planer dabei, eine einzigartige Geometrie für ihr Projekt zu entwickeln. Sprechen Sie uns an und schlagen Sie ein neues Kapitel in der kreativen Fassadengestaltung mit Klinkerriemchen auf!