Vorankündigung ArchitekturPreis Berlin: Am 15. September findet die Preisverleihung im Kutscherhaus Berlin statt.

Der ArchitekturPreis Berlin, der sich an Architektinnen und Architekten sowie ihre Bauherren richtet, wird alle drei Jahre an beispielhafte baukünstlerische Arbeiten verliehen, deren architektonische Qualität, kreative Kraft und technische Innovation der nachhaltigen Gestaltung des urbanen Lebensraumes Berlin verpflichtet ist.
Architektinnen und Architekten, die im Zeitraum von 1. Januar 2020 bis 1. Juni 2023 ein Bauwerk im Land Berlin fertiggestellt haben, waren aufgerufen, diese zum ArchitekturPreis Berlin 2023 einzureichen.

Wir sind besonders stolz, bei der diesjährigen Preisverleihung dabei sein zu dürfen, denn eines der nominierten Projekte wurde mit unseren Klinkerriemchen umgesetzt und hat damit entscheidend zum äußeren Erscheinungsbild beigetragen:

Nominiert sind vier Wohnhäusern im Maximilians Quartier nach einem Entwurf vom Architekturbüro Modersohn & Freiesleben Architekten Partnerschaft mbB

Hier geht's zum Projekt

Feldhaus Klinker wird als Sponsor der Preisverleihung durch Geschäftsführer Jörg Breier und die Key-Account-Manager Jens Fricke und Carsten Junge vertreten.

Wir sind gespannt auf das Ergebnis – Möge das beste Projekt gewinnen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: Ken Wagner