Heute wurde die erste Covid-Testung in Eigenregie für Produktion und Verwaltung durchgeführt

In den vergangenen Wochen wurden bereits regelmäßig Testungen für alle interessierten Mitarbeiter*innen bei Feldhaus durch einen externen Dienstleister angeboten. Die heutige Testung wurde erstmalig durch eigens dafür unterwiesene Feldhaus-Mitarbeiter durchgeführt. Insgesamt haben sich zunächst sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bereiterklärt, die Tests regelmäßig durchzuführen. Nach einer ausführlichen Unterweisung durch Betriebsärztin Carolin Salamon werden die Tests ab sofort zweimal wöchentlich kostenlos für alle Mitarbeiter*innen angeboten. „Wir bekommen dadurch alle etwas mehr Sicherheit und können gegebenenfalls schnell reagieren", erklärt Vertriebsleiter Jörg Breier den Hintergrund des Angebots. Betriebsleiter Alexander Schröder ergänzt, dass man durch die internen Mitarbeiter flexibler sei und in Verdachtsfällen kurzfristig testen kann. Geschäftsführerin Nicola Feldhaus ist es wichtig, dass das Angebot auf eine möglichst breite Resonanz stößt: „Wir möchten, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gesund bleiben und das Risiko einer Infektion minimiert wird. Durch die regelmäßigen Tests und die bestehenden Hygienemaßnahmen können wir dazu beitragen."