Einfamilienhäuser

Klinker:
Architektur: rott.schirmer.partner Architektur Design Stadtplanung, Objekt: Celle, Deutschland, R700DF, Klinkerriemchen als Teil einer modernen Fassadengestaltung.

Vom kreativen Umgang mit der Fuge: Während die Lagerfugen hell verfugt wurden, sind die Stoßfugen Ton in Ton mit den dunkelgrauen Klinkerriemchen ausgeführt worden. Die dadurch entstehende „Nadelstreifenoptik“ unterstreicht die klare Linienführung des Gebäudes und bindet die Steinreihen zusammen. Die helle Lagerfuge unterstützt zudem die Länge des Gebäudes und reduziert optisch die Höhe. Mit Klinkern und Klinkerriemchen wird häufig ein rustikales Äußeres verbunden. Diesem Image sollte auf elegante Art entgegengewirkt werden. Hier präsentiert sich das Klinkerriemchen als Teil einer modernen Fassadengestaltung.

Architektur: .Rott .Schirmer. Partner Architektur Design Stadtplanung