„Da die weitere Entwicklung der Corona-Pandemie nicht abgeschätzt werden kann, haben wir uns entschlossen, die Messe auszusetzen“, erklärt Geschäftsführerin Nicola Feldhaus. Die Entscheidung, die Produkte und auch Neuigkeiten nicht auf der Bau 2021 zu präsentieren, ist dem Unternehmen durch die unvorhersehbare Entwicklung schwer gefallen. Die hierdurch freigewordenen Kapazitäten werden auf den zielgruppengerechten Ausbau der Kommunikationskanäle gelenkt.

„Die BAU ist für die Pflege und Neugewinnung von Kontakten sehr wichtig. Wie uns die vergangenen Monate gezeigt haben, ist Kontakt in Corona-Zeiten jedoch nur eingeschränkt möglich. Das wird sich unserer Meinung nach bis Januar nicht wesentlich ändern“, so Vertriebsleiter Jörg Breier. Für das Unternehmen Feldhaus steht die Gesundheit sowohl der Kunden als auch der Mitarbeitenden an erster Stelle. Kontakte sollten sich daher auf ein notwendiges Maß beschränken. Außerdem ist noch nicht abzusehen, ob internationale Gäste die Messe besuchen können. Für Feldhaus Klinker war die Teilnahme an der Messe BAU in der Vergangenheit jeweils mit Erfolg verbunden. So war für die kommende Messe bereits ein neues Konzept in Arbeit, das der positiven Entwicklung Rechnung tragen sollte.

Um die gute Auftragslage mittel- und langfristig zu sichern, werden Produktneuheiten nun über die vorhandenen Kommunikations- und Vertriebskanäle einem breiten Publikum vorgestellt.